Eine zukunftsfähige
Versorgung. Für alle.
Vor Ort.

Die Sternbach-Klinik Schleiz

steht für eine zukunftsfähige und exzellente medizinische Grund- und Regelversorgung für alle Menschen in der Region.
Kurz zusammengefasst ist unser Anspruch, in der Region die erste und selbstverständliche Anlaufstelle zu sein, in der man sich aus Überzeugung und vertrauensvoll behandeln lassen will.

Der Mensch im Mittelpunkt

Wir glauben, jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse – und damit das Recht auf eine individuelle Behandlung. Wir stellen unsere Patient:innen in den Mittelpunkt, hören ihnen zu und finden gemeinsam mit ihnen die beste Therapie.

Unser Konzept für gutes Krankenhaus

Eine exzellente Grund- und Regelversorgung

Um unseren Anspruch, die Menschen in der Region exzellent zu versorgen, nachhaltig gerecht werden zu können, richten wir unsere gesamte Aufmerksamkeit auf die Grund- und Regelversorgung der Region.

Neuer Gestaltungsspielraum für Mitarbeiter:innen

Wir geben Mitarbeiter:innen Gestaltungsspielraum zurück: Denn wir wollen, dass sie ihre Arbeit so machen können, wie sie es für richtig halten. Immerhin sind sie die Profis und wissen, wie man Patient:innen bestmöglich versorgt.

Ein starkes Expertennetzwerk

Ergänzend bauen wir auf ein Versorgungsnetzwerk an zuverlässigen Partnerschaften mit Pflegeeinrichtungen, Spezialist:innen, Schwerpunkt- und Maximalversorgern. Damit unsere Patient:innen auch über die Grund- und Regelversorgung hinaus immer bestens versorgt sind.

mehr Infos weniger Infos

»Wir bedanken uns für das Vertrauen der Region.
Wir arbeiten tagtäglich mit viel Einsatz daran, langfristig einen echten Ort der Genesung für die Region Schleiz zu schaffen.«

Dr. Arne Ballies
Geschäftsführer Sternbach-Klinik Schleiz